Wir drucken Ihr Buch – ab einem Exemplar!

© Fischer Lautner-Verlag GbR | Haldenstr. 25 | 71254 Ditzingen
Fon: (0 71 56) 93 72 00 | Fax: (0 71 56) 9 37 20 18
info@fischerlautnerverlag.de | www.fischerlautnerverlag.de    

Schmeiß den Tag nicht an die Wand!

Gedanken und Szenarien in Poesie und Prosa

Von Bernd Michael Straub

Bernd Michael Straub

Schmeiß den Tag nicht an die Wand!
Hinter diesem lockeren Spruch verbergen sich schlichtweg Lebenserfahrungen. Wie in allem, was aus der Feder von Bernd Michel Straub kommt. Inspiriert zum Thema selbst wurde er von den immer wieder vernehmbaren Aussagen seiner Mitmenschen:
„Wie doch die Zeit vergeht!“ oder „Wo sind die Jahre geblieben?“.
Er erkannte, dass hier nicht alleine eine Tatsache beklagt wird, sondern
eigentlich Versäumnisse im Leben, die nicht mehr nachgeholt werden können.
„Wir lassen zu viel Zeit verstreichen, ohne sie intensiv genug mit Herz und Verstand genutzt zu haben“, so seine Sicht.
Mit diesem kleinen Werk – wie auch in seinem gleichnamigen literarischen Kabarett-Programm (in dem er auch Kästner, Roth, Tucholsky, Ringelnatz, Busch, Erhardt u. a. rezitiert) – will Bernd Michael Straub nicht mahnend philosophieren, sondern mit einem Augenzwinkern dazu motivieren, den Alltag bewusst wahrzunehmen. Denn zu sagen: „Dies ist nicht mein Tag heute!“, ist schon eine
Selbstlüge, wie der Autor richtigstellt: „Doch es ist Dein Tag heute! Und ob Du ihn nutzt oder an
die Wand schmeißt, bleibt allein Deine Entscheidung.“

Schmeiß den Tag nicht an die Wand!

zum Angebot ...