Wir drucken Ihr Buch – ab einem Exemplar!

© Fischer Lautner-Verlag GbR | Haldenstr. 25 | 71254 Ditzingen
Fon: (0 71 56) 93 72 00 | Fax: (0 71 56) 9 37 20 18
info@fischerlautnerverlag.de | www.fischerlautnerverlag.de    

Notfall- und Vorsorgeordner

Der Notfallordner/Vorsorgeordner hilft in verschiedenen Lebenssituationen, z.B.:

Beispiel 1:

Karl Eberle hatte sich mit 63 Jahren sehr auf den Ruhestand gefreut. Mit seiner Frau führte er viele Kurzreisen durch und lernte jetzt auch deutsche Sehenswürdigkeiten kennen.
Im ersten Jahr hatte er mit seiner Ehefrau seine frühere Heimat Berlin besucht und auch Städte wie Dresden, Leipzig und Hamburg erkundet.

Mit seiner Frau besuchte er fast alle deutschen bekannten Musicalorte, wie zum Beispiel Hamburg, Stuttgart und Bochum, wobei seine Frau die Wellness-Angebote in den Hotels genossen hatte.

Seinem jüngeren Bruder ging es leider nicht so gut. Kurz vor der Rente erlitt er einen Herzinfarkt, wodurch auch Hirnschädigungen aufgetreten sind, die zum teilweisen Verlust des Gedächtnisses führten. Erschwerend kam noch die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit einer Lebenserwartung von 3 Monaten hinzu.

In seinen letzten Monaten musste sein jüngerer Bruder noch die Dinge ordnen, die für seine Angehörigen wichtig waren.

Notfallordner

Beispiel 2:

Die alleinerziehenden Gabi Sommer fuhr nach der Arbeit nach Hause und kollidierte mit einem LKW. Das Leben war für die 32 jährige Mutter unvorhergesehen zu Ende. Eine Sorgerechtsverfügung für ihren minderjährigen Sohn hatte sie nie erstellt.

Beispiel 3:

Erwin K. hatte einen Geldbeutel verloren. Eine Kopie der Kredit-, Kunden- und Bankkarten hatte er nie gefertigt. Hierdurch war es für ihn sehr aufwendig, den Verlust an alle Institute zu melden.

Beispiel 4:

Albrecht Heinze (42 Jahre) hatte nach dem Abendbrot – das einmal wieder im Familienkreis stattfand – seiner Frau beim Abdecken des Tisches geholfen. Unerwartet wurde ihm plötzlich schwindelig. Sein rechter Arm war kraftlos und sein rechtes Auge konnte er nicht mehr öffnen…… Diagnose: „Schlaganfall“.

Bei den anschließenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass er sich nur noch an frühere Dinge erinnern konnte. Die Erinnerungen an die Ehefrau und die Kinder bezogen sich auf eine frühere Zeit. Kürzlich geschehene Dinge waren wie ausgelöscht. Die Erinnerungen bezogen sich nur noch auf Ereignisse, die vor 15 Jahren geschehen waren.